Volvo P164 Gallery

Wolf im Schafspelz

Von 1974 bis 2011 im Besitz der selben Familie.
Nach 5 jährigem Schlummerschlaf in einer Scheune von mir wieder zum Leben erweckt.

Der Vorbesitzer hat den Motor liebevoll überarbeitet. Statt original 130 PS hat dieser Motor gemessene 188 PS !!!
Das liegt an den 3 Weber 40 DCOE Doppelvergasern (diese sind eingetragen) und K-Nockenwelle, sowie einem Einspritz-Bleifreikopf mit großen Ventilen.
Wer ihn einmal hat laufen hören, wird begeistert sein!

Die sportliche Note wird unterstützt durch ein Overdrive-Getriebe, lange Hinterachsübersetzung, Kronprinzfelgen / Tiefbettfelgen, Koni-Gasdruckdämpfer IPD-Federn, Ölkühler und el. Lüfter.

Ich habe die Auspuffanlage noch ein wenig modifiziert, so dass man ihm seine Kraft noch mehr anhört.

Und dies alles mit einer H-Zulassung!

Auch im Innenraum geht es mit dem Sportlenkrad und den superseltenen Rundinstrumenten etwas sportlicher daher.

Auch dieses Fahrzeug ist evtl. zu verkaufen.

Hier weitere Bilder meines Volvo P164:
» Zur Volvo P164 Gallery

Written by

No Comments Yet.

Leave a reply